Fachingen, September 2015. Am 12. und 13. September fand im Golfclub Hösel in Heiligenhaus bei Ratingen die Teammeisterschaft der Jungsenioren statt. Die Premium-Mineralwassermarke Staatl. Fachingen war zum dritten Mal in Folge Sponsor des Golfturniers.
Im Stechen wurde es spannend und das nervenstärkste Team setzte sich durch: Die Spieler des Bochumer GC verteidigten ihren Vorsprung aus dem ersten Spieltag und gewannen nach 2014 erneut den Titel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für Jungsenioren (DMM). Staatl. Fachingen versorgte alle Teilnehmer und Organisatoren mit Mineralwasser. „Wir begeistern uns für den Golfsport und sind stolz, die Teammeisterschaft der Jungsenioren zu unterstützen", sagte Heiner Wolters, Geschäftsführer von Staatl. Fachingen. Bereits 2013 und 2014 war die Premium-Mineralwassermarke aus Fachingen an der Lahn als Sponsor des Traditionsturniers aktiv, das zum 13. Mal auf dem Rasen des GC Hösel ausgetragen wurde. Bei guten Bedingungen und pfeilschnellen Grüns starteten 25 Mannschaften, um den neuen Deutschen Meister der Jungsenioren zu ermitteln.
Mit 309 Bruttopunkten siegte Bochum vor dem Düsseldorfer Golfclub (297) nach Stechen und dem punktgleichen GC Hubbelrath. Der gastgebende Club, der GC Hösel, belegte zusammen mit dem Golf- und Landclub Köln den 7. Platz. Als beste Einzelspieler wurden Utz Schulte (Bochumer GC) und Werner Bellgardt mit 67 Bruttopunkten geehrt.
Kulturgut mit langjähriger Tradition
Staatl. Fachingen und der Golfsport haben einiges gemeinsam: Sie blicken beide auf eine jahrhundertealte Geschichte zurück, die im Falle von Staatl. Fachingen bis ins Jahr 1742 zurück reicht. Für den beliebten Sport ist Staatl. Fachingen mit seinen vielen wichtigen Mineralstoffen der ideale Durstlöscher und stärkt darüber hinaus die Konzentration, die besonders beim Golfen wichtig ist.
Die Pressemitteilung finden Sie im Folgenden auch als PDF:
Download