Während der Schwangerschaft muss sich der Körper besonders anstrengen, hohe Außentemperaturen strapazieren zusätzlich. Staatl. Fachingen unterstützt dank seiner ausgewogenen Mineralisierung das persönliche Wohlbefinden und sorgt dafür, dass die werdende Mutter gut durch den Sommer kommt.
Während der Schwangerschaft benötigt der Körper deutlich mehr Flüssigkeit als sonst – noch dazu im Sommer, wenn man vermehrt schwitzt. Experten raten zu zwei bis drei Litern Flüssigkeit täglich und empfehlen insbesondere Heil- und Mineralwasser sowie Kräutertee. Staatl. Fachingen STILL unterstützt den Körper dank des hohen Hydrogencarbonat-Gehalts (1.846 mg/l) dabei, die optimale Säure-Basen-Balance auf natürliche Weise wiederherzustellen. Dieses Gleichgewicht ist wichtig für die Funktionen des Zellstoffwechsels und der Verdauung. Durch weitere wertvolle Mineralstoffe wie beispielsweise Calcium und Magnesium ergänzt Staatl. Fachingen STILL zudem ideal eine ausgewogene, gesunde Ernährung für Mutter und Kind während der Schwangerschaft und hilft, unangenehme Begleiterscheinungen zu lindern.
Wirksam gegen Sodbrennen
In den letzten Schwangerschaftswochen sind über 70 Prozent aller Frauen von Sodbrennen betroffen. Die Ursache ist ein veränderter Hormonhaushalt und eine größer werdende Gebärmutter, die verstärkt von unten auf den Schließmuskel des Magens drückt, sodass Magensäure in die Speiseröhre gelangt. Staatl. Fachingen STILL wirkt dem auf ganz natürliche Weise entgegen. Mit seinem besonders hohen Hydrogencarbonat-Plus neutralisiert es überschüssige Säuren im Körper und stellt die optimale Säure-Basen-Balance wieder her. „Unser Premium-Wasser steht der werdenden Mutter in einer entscheidenden Lebensphase zur Seite – und unterstützt auf ganz natürliche Weise ihr Wohlbefinden“, so Heiner Wolters, Geschäftsführer Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH.
Bereits 1742 wurde die positive Wirkung des Wassers aus der Fachinger Quelle mittels ärztlichem Gutachten bescheinigt. Das Heilwasser Staatl. Fachingen STILL mit einem geringen Quellkohlensäuregehalt ist im Handel in der traditionellen grünen 0,75 Liter Glasfacettenflasche erhältlich.
5 Tipps für ein Plus an Wohlbefinden
1. Viele Schwangere fühlen sich zu Beginn der Schwangerschaft müde und erschöpft.
Das ist ganz normal in den ersten Monaten, denn der Körper muss sich erst an die Umstellung gewöhnen. Gönnen Sie sich Ruhe und vermeiden Sie größere Anstrengungen.
2. Der Rat „für 2 essen“ ist heute überholt.
Vielmehr gilt „doppelt so gut statt doppelt so viel“. Auf dem Speiseplan sollten daher hochwertige und vitaminreiche Lebensmittel wie frisches Obst und Gemüse stehen, aber auch gute Eiweißquellen wie Milch, nahrhaftes Fleisch, Fisch und Getreideprodukte.
3. Treiben Sie Sport!
Das tut Ihrem Körper gut – und der Entwicklung Ihres Ungeborenen. Durch körperliche Aktivität gelangt mehr Sauerstoff in Ihren Kreislauf und damit auch zum Baby. Ideal sind sanfte Sportarten wie Schwimmen, Walking und viel Bewegung an der frischen Luft.
4. Geht es der Mutter gut, geht es auch dem Baby gut.
Wie Studien belegen, können die kleinen Wesen schon sehr früh die Gefühle der Mutter spüren. Je besser Ihr Wohlbefinden ist, desto geborgener wird sich auch das Ungeborene fühlen.
5. Schwangere lagern Flüssigkeit im Bindegewebe ein.
Davon profitiert auch das Hautbild. Rosiger Teint und pralle Haut lassen das Aussehen vieler werdender Mütter glänzen. Leider entstehen durch die Wassereinlagerungen oft aber auch Schwangerschaftsstreifen. Eincremen und Zupfmassagen helfen, den Streifen vorzubeugen. Förderlich ist hierbei das tägliche Trinken von hoch mineralisiertem Heil- und Mineralwasser, denn das erhält die Spannkraft der Haut und spendet Feuchtigkeit.
Die Pressemitteilung finden Sie im Folgenden auch als PDF:
Download