Seit jeher bilden Wasser und Wein die perfekte Kombination und sind die Grundlage eines jeden gehobenen Dinners und eines stilvollen Tischarrangements. Für passionierte Genießer gehört daher zu einem edlen Wein stets auch das passende Mineralwasser. Aus diesem Grund präsentiert sich Staatl. Fachingen, das berühmte Premium-Wasser aus der Quelle an der Lahn, auch in diesem Jahr wieder vom 19. bis 21. März auf der ProWein in Düsseldorf und vom 24. bis 26. März auf der RegioWein in Mainz.
Zum wiederholten Male wird die Premium-Marke Staatl. Fachingen bei den beliebten Weinmessen ProWein und RegioWein in Düsseldorf und Mainz mit einem eigenen Stand vertreten sein. Durch seine einzigartige Kombination an Mineralstoffen und einem hohen Anteil an Hydrogencarbonat (1.846 mg/l) eignet sich Staatl. Fachingen perfekt als Begleiter zu kräftigen Rotweinen oder trockenen Weißweinen. Denn das in Staatl. Fachingen MEDIUM oder STILL enthaltene Hydrogencarbonat neutralisiert die Weinsäure und bereitet die Geschmacksknospen von Zunge und Gaumen somit ideal auf die verschiedenen Aromen des jeweils verkosteten Weines vor. So profitieren Weinkenner, aber auch weniger erfahrene Messebesucher gleichermaßen von der ausgewogenen Mineralisation des Premium-Mineralwassers, indem Staatl. Fachingen gerade säurebetonte Weine wie beispielsweise Riesling verträglicher macht.
Vom 19. bis 21. März finden Fachbesucher Staatl. Fachingen auf der ProWein, der Leitmesse für Wein und Spirituosen in Düsseldorf, in Halle 14 am Stand D 39. Mit mehr als 6.000 Ausstellern gehört die ProWein zur weltweit größten, internationalen Messe für Wein und Spirituosen. Zudem zählt die Messe zum größten Branchentreff für Fachleute aus Anbau, Erzeugung, Gastronomie und Handel.
Vom 24. bis 26. März präsentiert sich Staatl. Fachingen zum dritten Mal auf der Wein-Direktverkaufsmesse RegioWein in Mainz in Halle 17 am Stand 1702. Auf der beliebten Messe, die im Rahmen der Rheinland-Pfalz Ausstellung stattfindet, kommen Weinliebhaber direkt vor Ort in den Genuss des perfekten Zusammenspiels zwischen Weinen aus der Region und Staatl. Fachingen.
Die Pressemitteilung finden Sie im Folgenden auch als PDF:
Download