In der Schwangerschaft ist die Vorfreude auf den Nachwuchs groß und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Schließlich soll alles perfekt sein, wenn das Baby endlich da ist. Bei all den Tätigkeiten, sollten werdende Mütter nicht vergessen, dass der Körper während der Schwangerschaft ausreichend Flüssigkeit benötigt. Viele Experten raten dazu, zwei bis drei Liter am Tag zu trinken – am besten Heil- und Mineralwasser sowie Kräutertees. Das Premium-Heilwasser Staatl. Fachingen STILL hilft werdenden Müttern gut durch die Schwangerschaft zu kommen. Dank seiner ausgewogenen Mineralisierung wirkt es auf natürliche Weise bei Schwangerschaftsbeschwerden wie etwa Sodbrennen.
Mit seinem natürlich hohen Hydrogencarbonat-Gehalt (1.846 mg/l) sorgt das Heilwasser dafür, dass der eigene Körper und das Baby täglich mit genügend Flüssigkeit und Mineralien versorgt werden. Damit Mutter und Kind auch während den Ruhezeiten gut versorgt sind, ist die Flüssigkeitsaufnahme nach dem Aufstehen und kurz vor dem Schlafengehen besonders wichtig. Zudem sollte die Flüssigkeitszufuhr ausgewogen über den gesamten Tag verteilt werden. Versäumtes am Abend nachzuholen, hat meistens nur einen geringen positiven Effekt zur Folge.
Besonders Frauen, die schon vor der Schwangerschaft einen niedrigen Blutdruck hatten, sollten auf ein ausreichendes Trinkverhalten achten. Dies beugt Kreislaufproblemen vor und gleicht die körperlichen Belastungen einer Schwangerschaft aus. Ratsam ist daher stets eine Flasche Wasser – wie die stilvolle Glasfacetten-Flasche von Staatl. Fachingen STILL – oder eine Tasse Tee griffbereit zu haben.
„Durch seinen besonders hohen Hydrogencarbonat-Gehalt neutralisiert unser Premium-Heilwasser überschüssige Säuren im Körper und lindert Schwangerschaftsbeschwerden wie Sodbrennen auf natürliche Weise. Staatl. Fachingen steht somit Frauen in einer entscheidenden Lebensphase zur Seite und hilft das Wohlbefinden während der Schwangerschaft zu steigern“, so Heiner Wolters, Geschäftsführer Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH. Staatl. Fachingen ist daher auch Fördermitglied des Deutschen Hebammenverbandes e.V. (DHV) und unterstützt die Hebammen seit vielen Jahren auf nationaler und regionaler Ebene.
Die positive Wirkung des Wassers aus der Fachinger Quelle wurde bereits 1742 mittels ärztlichem Gutachten bescheinigt. Das Heilwasser Staatl. Fachingen STILL ist mit einem geringen Quellkohlensäuregehalt in der traditionellen grünen 0,75 Liter Glasfacettenflasche deutschlandweit im Lebensmittel- und Getränkehandel erhältlich.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie im Folgenden auch als PDF:
Download