Staatl. Fachingen kooperiert mit Bad Salzuflen
Staatl. Fachingen unterstützt mit einem Heilwasser-Pavillon die Ausstellung in der neu eröffneten Wandelhalle des Staatsbades Salzuflen
Das Staatsbad Salzuflen überzeugt mit seiner sanierten Wandelhalle und seinem neu gestalteten Kurpark Gäste und Einwohner jeder Altersgruppe. Themenwege verknüpfen die einzelnen Stationen der Wandelhalle mit ihren konzeptbezogenen Informations- und Themenpavillons. Mittendrin: Der Pavillon von Staatl. Fachingen zum Thema Heilwasser als Teil des bestehenden Erlebnisraumkonzeptes. Digitalisierung und Visualisierung helfen den Besuchern in Erlebniswelten einzutauchen und sich mit allen Sinnen auf die verschiedenen Thematiken einzulassen. Dazu gehören beispielsweise die Geschichte der Sole und des Staatsbades sowie Wissenswertes zu Gesundheit, Wasser, Sole und Kneipp-Kuren.
„Die neu eröffnete Wandelhalle verkörpert Tradition und historische Bedeutung mit der Vision, in der digitalen Gegenwart für Besucher attraktiv und relevant zu sein. Dieser Imagewandel mit der Einbeziehung der sanierten Wandelhalle und den Inhalten in dem neu gestalteten Kurpark ist authentisch gelungen“, sagt Heiner Wolters, Geschäftsführer Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH.
Eingebettet in Grünflächen mit direktem Zugang zum Kurpark und zum Landschaftsgarten mit weiteren Erlebnisräumen, bietet die Wandelhalle des Kneipp-Kurortes Wissenswertes und Erlebbares für Jung und Alt und regt gleichzeitig Körper und Geist an.
„Ich bin mir sicher, dass die Region durch den zeitgemäßen Wandel im Staatsbad Salzuflen als Besuchermagnet profitieren wird. Wir freuen uns sehr, als Kooperationspartner mit einem Pavillon in der Wandelhalle einen Beitrag zu leisten“, so Wolters.
Mit seinem natürlich hohen Hydrogencarbonatgehalt (1.846 mg/l) und einer einzigartigen Mineralisierung ist Staatl. Fachingen mehr als nur ein Wasser. Mild moussierend oder fein perlend im Geschmack, wird Staatl. Fachingen seit jeher von Menschen getrunken, die auf ihre Säure-Basen-Balance achten. Der natürliche Hydrogencarbonatgehalt puffert beispielsweise die Weinsäure oder die im Kaffee enthaltene Gerbsäure im Magen ab, reguliert so den Säure-Basen-Haushalt und hilft auch gegen Sodbrennen.
Bildmaterial: © Staatsbad Salzuflen GmbH